QUINOA SALAT

[bigletter custom_class=““]In der Hoffnung das der Sommer sich nochmal von seiner besten Seite zeigt, hätte ich da noch eine leckere Alternative zum Standard-Nudelsalat. Der Quinoa Salat. Perfekt für den Grill-Abend oder ein schnelles Mittagessen.

Kennt ihr schon Quinoa?

Quinoa ist das neue glutenfreie Superfood. Ich kenne es auch noch nicht so lange, aber es gehört jetzt schon zu meinen Lieblings Essen! Die glutenfreien Samenkörner der Quinoa-Pflanze sind eine gute Alternative zu Nudeln und Reis. Zudem ist Quinoa eine gute pflanzliche Eiweißquelle für Vegetarier und Veganer mit bis zu 22 % Proteingehalt. Außerdem liefert Quinoa Quinoa viele Vitamine und hat überdurchschnittlich viel Kalzium und Eisen. Ich habe nicht schlecht gestaunt als ich gesehen habe, was es für tolle Rezepte es mit Quinoa gibt. Hier mal ein Rezept, was ganz einfach und schnell geht:[/bigletter]

Zutaten für 4 Portionen:

300g Quinoa

2 kleine Zwiebeln

2 Stk. Avocado

1 Dose Mais

200g Fetakäse

2 große Tomaten

4 EL Petersilie

1 EL Limettensaft (alternativ: Zitronensaft)

8 EL Olivenöl

4 EL Balsamico-Essig

2 TL Honig

2 TL Salz

2 TL frisch gemahlener Pfeffer

Den Quinoa – wie auf der Verpackung angegeben – zubereiten und dann auskühlen lassen.

Den kalten Quinoa in eine Schüssel geben.

Mais und den gewürfelten Feta zum Quinoa hinzufügen.

Die Zwiebel schälen, halbieren, in dünne Scheiben schneiden.

Die Avocado und Tomate in mundgerechte Stücke schneiden und alles in die Schüssel geben.

Petersilie hacken und darüber streuen.

In einer kleinen Schale Olivenöl, Essig, Limettensaft und Honig zu einem Dressing verrühren. Mit Salz und Pfeffer nach belieben würzen, und zu dem Salat geben.

Und jetzt: Guten Appetit!

Ich würde mich über euer Feedback freuen, wie euch der Salat geschmeckt hat.

signature

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

No Comments Yet.

Previous
WELTBESTES RAGU SCHNELL UND EINFACH ZUBEREITET
QUINOA SALAT