Knusprige Nuggets für Kinder zum selber machen

Meine Kinder lieben Knusprige Nuggets, also habe ich irgendwann damit angefangen sie selbst zu machen. So weiß ich was drin ist und kann mit gutem gewissen auch mal solch ein Essen servieren. Ich hatte bereits mal ein YouTube Video gedreht und möchte dieses leckere Rezept mit euch teilen.

Es handelt sich hierbei um eine kindgerechte milde Würzung. Natürlich könnt ihr für die Erwachsenen schärfer würzen, z.B. mit Chili, Tabasco, Curry scharf, Cayenne-Pfeffer, …. so wie es euch am besten schmeckt.

Nuggets Zutaten für ca. 25-30 Stück

– 350 g Hähnchenbrustfilet

– 1 Ei

– 120 g Cornflakes (ungezuckert)

– 1 EL Wasser

– 1 TL Paprika edelsüß

– 1/4 TL Pfeffer

– 1 TL Salz

Hierzu gibt es das kleines Video. Viel Spaß beim anschauen und nach kochen.

signature

Subscribe so you don’t miss a post

Sign up with your email address to receive news and updates!

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

No Comments Yet.

Previous
Ist ein Waldkindergarten die bessere Wahl?
Knusprige Nuggets für Kinder zum selber machen